Allgemeine Geschäftsbedingungen des Klubs
Teil I. - Einführung
Wer sind wir und wer sind Sie?
(Sockenartikel 1.1)
Der Sockenmeisterklub ist in den Geschäftsunterlagen der Firma zu finden: Sockshire s.r.o., ID: 043 06 554, mit Sitz in 154 00 Prag 5 - Slivenec, K Cikánce 323/10. Wir sind im Handelsregister des Amtsgerichts in Prag in Abschnitt C, Beilage 245677, eingetragen.
Für die Zwecke dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen meinen wir, wo immer wir über uns oder den Klub sprechen, Sockshire s.r.o. im vorigen Absatz erwähnt.
Im Gegenteil, wo immer wir über Sie sprechen, meinen wir jede Person, mit der wir ein Vertragsverhältnis eingehen, dh den Kunden und / oder ein Mitglied des Clubs und / oder einen Besucher unserer Website.
Kunde ist jede Person, die mit uns einen Vertrag abschließt, unabhängig davon, ob der Vertragsinhalt über eines der Bestellformulare auf unserer Website oder auf andere Weise vereinbart wird.
Ein Mitglied des Clubs ist eine Person, die gemäß diesen Geschäftsbedingungen berechtigt ist, für die Dauer ihrer Mitgliedschaft jeden Kalendermonat ein Paar Socken zu erhalten, und die das Recht bezeugt, andere Dienstleistungen und Vorteile gemäß den aktuellen Bestimmungen in Anspruch zu nehmen Angebot des Clubs. Ein Mitglied des Clubs kann dieselbe Person wie der Kunde sein.
Wie können Sie mit uns kommunizieren?
(Sockenartikel 1.2)
Wir senden unsere regelmäßigen Sendungen jeden Monat per Post an Clubmitglieder. Sie können uns jedoch regelmäßig eine E-Mail an folgende Adresse senden: klub@sockenmeister.de.
Oder Sie besuchen unsere Website und kommunizieren mit uns über die dort gefundenen Bestell- oder Kontaktformulare.
Wir betrachten beide oben genannten Methoden als gleichwertig mit der klassischen schriftlichen Kommunikation.
Worum geht es in diesen Geschäftsbedingungen?
(Sockenartikel 1.3)
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln alle vertraglichen und sonstigen Beziehungen zwischen uns und Ihnen, unabhängig davon, ob sie sich aus dem Abschluss eines Vertrags über Formulare auf unserer Website oder auf andere Weise ergeben oder einfach durch den Besuch unserer Website, einschließlich der daraus resultierenden und damit verbundenen Beziehungen.
Der Kunde ist verpflichtet, sich mit diesen Geschäftsbedingungen vertraut zu machen, bevor er die Mitgliedschaftsbestellung über das Bestellformular sendet; bestätigt ausdrücklich die Erfüllung dieser Verpflichtung im Bestellformular.
Wenn der Kunde einen Vertrag mit uns in Papierform abschließt, sind diese Geschäftsbedingungen ein wesentlicher Bestandteil davon. Wenn die im schriftlichen Vertrag vereinbarten Rechte und Pflichten in irgendeiner Weise von diesen Geschäftsbedingungen abweichen, hat der Wortlaut des Vertrages Vorrang vor diesen Geschäftsbedingungen.
Das Clubmitglied ist verpflichtet, diese Geschäftsbedingungen auf unserer Website unverzüglich nach Erhalt der ersten Lieferung bekannt zu machen. Wenn er mit ihnen nicht einverstanden ist, ist er berechtigt, innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Eingangs der ersten Sendung vom Vertrag zurückzutreten. Wenn ein Clubmitglied innerhalb dieser Frist nicht vom Vertrag zurücktritt, wird davon ausgegangen, dass es diesen Geschäftsbedingungen zustimmt. Das Clubmitglied wird über diese Rechte nach Erhalt der Sendung informiert.
Teil II. - Mitgliedschaft im Club und Vertragsschluss
Was ist eine Mitgliedschaft im Club und wie entsteht sie?
(Sockenartikel 2.1)
Die Clubmitgliedschaft ist Ausdruck des Vertragsverhältnisses zwischen dem Kunden, einem Clubmitglied und uns und beinhaltet die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung eines Mitgliedsbeitrags sowie das Recht des Clubmitglieds, für die Dauer der Mitgliedschaft ein Paar Socken pro Kalendermonat zu erhalten Bedingungen unten und andere Dienste und Vorteile gemäß dem aktuellen Angebot des Clubs zu nutzen.
Jede natürliche Person, die an der ursprünglichen Abdeckung der unteren 15% ihrer unteren Gliedmaßen mit einer Qualitätssocke interessiert ist, kann Mitglied des Clubs werden. Niemand kann Mitglied des Clubs werden, der ohne unser Wissen Socken weiterverkauft oder anderweitig gewinnbringend verwendet.
Die Mitgliedschaft im Club kann in erster Linie über eines der auf unserer Website veröffentlichten Bestellformulare oder auf der Grundlage eines Vertrags in Papierform oder per E-Mail bestellt werden.
Der Kunde kann die Mitgliedschaft für sich selbst (z. B. Artikel 2.3 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen) oder für einen Dritten (dh Artikel 2.4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen) bestellen. Nur die Person, für die der Kunde die Mitgliedschaft bestellt hat, wird Mitglied des Clubs.
Vertragsschluss und Vertragsgegenstand
(Sockenartikel 2.2)
Die Veröffentlichung des Bestellformulars auf der Website des Clubs ist ein öffentliches Angebot des Clubs, einen Vertrag gemäß diesen Geschäftsbedingungen abzuschließen. Wir werden eine Vereinbarung mit allen Personen treffen, die Mitglied des Clubs sind oder die Mitgliedschaft für eine Person bestellen, die Mitglied des Clubs sein kann und die uns eine Bestellung über ein Bestellformular oder auf andere Weise gesendet und die Mitgliedschaft bezahlt hat Gebühr.
Die Vereinbarung wird wirksam, wenn die Zahlung des Mitgliedsbeitrags auf unser Bankkonto in angemessener Höhe gemäß den nachstehenden Bedingungen gutgeschrieben wird.
Der Vertrag, den wir mit Ihnen abschließen, ist ein gemischter Vertrag. Soweit es sich um die Übertragung des Eigentums an einzelnen Sockenpaaren handelt, handelt es sich um einen Kaufvertrag und im Übrigen um einen nicht genannten Vertrag. Wenn die Mitgliedschaft im Club als Geschenk bestellt wird, handelt es sich um einen Leistungsvertrag zugunsten eines Dritten.
Vertragsgegenstand ist die Aushandlung der Mitgliedschaft im Club, verbunden mit der Verpflichtung des Kunden, einen Mitgliedsbeitrag für die Dauer der Clubmitgliedschaft zu zahlen, und unserer Verpflichtung, dem Clubmitglied, zu dessen Gunsten die Leistung vereinbart wurde, ein Paar Socken zu schicken jeden Kalendermonat für die Dauer seiner Clubmitgliedschaft gemäß den nachstehenden Bedingungen und bieten ihm andere Dienstleistungen und Vorteile gemäß dem aktuellen Angebot des Clubs. Der Vertrag besteht somit in einer wiederholten Erfüllung durch uns. Nach Zahlung des Mitgliedsbeitrags durch den Kunden ist unsere Leistung von nichts abhängig.
Der Vertrag wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und ist für beide Parteien für die Dauer der Mitgliedschaft des Clubmitglieds verbindlich (dh Artikel 2.3 Absatz 3 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen).
Bestellen Sie die Mitgliedschaft für sich
(Sockenartikel 2.3)
Sie können die Mitgliedschaft hauptsächlich über das Bestellformular "Mitgliedschaft für sich selbst bestellen" bestellen, das auf der Website des Clubs im Abschnitt "Mitglied werden" veröffentlicht wird.
Wählen Sie im Bestellformular die Länge Ihrer Mitgliedschaft, das Datum des Beginns der Mitgliedschaft, die Größe der erforderlichen Socken und die Sprache, in der wir mit Ihnen kommunizieren, aus dem Menü. Geben Sie auch Ihre Kontaktdaten an, einschließlich der Adresse, an die wir Ihre Sendungen senden. Wählen Sie abschließend aus dem Menü aus, wie der Mitgliedsbeitrag bezahlt werden soll.
Die Dauer der Mitgliedschaft ist der Zeitraum, für den wir einem Clubmitglied jeden Kalendermonat ein Paar Socken senden und für den er Anspruch auf andere Dienstleistungen und Vorteile gemäß dem aktuellen Angebot des Clubs hat.
Das Datum des Beginns der Mitgliedschaft ist der Kalendermonat, in dem wir Ihnen als Clubmitglied das erste Paar Socken zusenden. Die Angaben in der Bestellung sind entscheidend für das Datum des Beginns der Mitgliedschaft. Wenn Sie den Mitgliedsbeitrag im Kalendermonat nach der Bestellung bezahlen, hat dies keine Auswirkungen auf das Startdatum der Mitgliedschaft.
Die Größen der Socken hinsichtlich ihrer Dehnbarkeit sind im Angebot des Bestellformulars in Größenbereichen nach dem standardisierten Kontinentalmaß der EU (sogenannter französischer Stich) angegeben.
Die Höhe des Mitgliedsbeitrags richtet sich nach der bestellten Mitgliedschaftsdauer des Clubmitglieds. Die Höhe des Mitgliedsbeitrags für jede Länge der Mitgliedschaft ist im Bestellformular auf unserer Website angegeben. Der Mitgliedsbeitrag wird im Voraus und für den gesamten Zeitraum der bestellten Mitgliedschaft auf einmal bezahlt. Wenn die Bestellung nicht über das Bestellformular erfolgt, wird die Höhe des Mitgliedsbeitrags einvernehmlich festgelegt.
Sie können die Zahlungsweise des Mitgliedsbeitrags aus den im Bestellformular auf unserer Website angebotenen Varianten auswählen. Wenn Sie die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal oder über einen anderen Online-Zahlungsdienst als Zahlungsmethode für den Mitgliedsbeitrag wählen und keine Zahlung erfolgt, läuft die Bestellung ab. Wenn Sie den Mitgliedsbeitrag per Überweisung auf ein Bankkonto bezahlen möchten, muss der Mitgliedsbeitrag spätestens sieben Kalendertage nach Ausführung der Bestellung auf unserem Bankkonto gutgeschrieben werden. Andernfalls läuft die Bestellung ab. Wenn Sie sich für Nachnahme entscheiden und der Mitgliedsbeitrag nicht vor Erhalt der Sendung bezahlt wird, läuft die Bestellung ab.
Wenn Sie im Bestellformular für die Mitgliedschaft eine andere Person als sich selbst angeben, können wir dies nicht feststellen. Aus diesem Grund betrachten wir den Kunden, dessen personenbezogene Daten im Bestellformular aufgeführt sind, als Kunden.
Bestellung einer Mitgliedschaft als Geschenk
(Sockenartikel 2.4)
Sie können eine Mitgliedschaft auch als Geschenk bestellen, dh zugunsten eines Dritten. In diesem Fall wird nur diese dritte Person Mitglied des Clubs. Das Mitglied des Clubs, dessen Mitgliedschaft Sie als Geschenk bestellen, wird nicht über den Mitgliedsbeitrag informiert, sondern nur über die Dauer seiner Mitgliedschaft und, abhängig von Ihrer Wahl, über die Nachricht, dass Sie entweder seine Mitgliedschaft bestellt haben oder wer der Patron von ihm ist Mitgliedschaft (siehe Art. 2.4. 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen).
Rückstellungen Mo. Artikel 2.3. Diese Geschäftsbedingungen werden entsprechend verwendet, um die Mitgliedschaft als Geschenk zu bestellen.
Sie können die Mitgliedschaft als Geschenk hauptsächlich über das Bestellformular "Mitgliedschaft als Geschenk bestellen" bestellen, das auf der Website des Clubs im Abschnitt "Mitgliedschaft spenden" veröffentlicht ist.
Zusätzlich zu den in Mon. Artikel 2.3. In Absatz 2 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen heißt es im Bestellformular: ob Sie das erste Paar Socken selbst übergeben möchten und ob wir dem Clubmitglied mitteilen sollen, dass Sie Ihre Mitgliedschaft als Kunde gespendet haben, oder angeben, wer der Patron von ist Mitgliedschaft. Geben Sie zusätzlich zu Ihren Kontaktdaten des Kunden auch die Kontaktdaten der Person an, an die Sie die Mitgliedschaft im Club bestellen, einschließlich der Adresse, an die wir unsere Sendungen senden.
Wenn Sie im Bestellformular angeben, dass Sie das erste Paar Socken persönlich an das begabte Clubmitglied übergeben möchten, senden wir im ersten Monat seiner Mitgliedschaft ein Paar Socken an die im Formular angegebene Adresse Ihres Kunden. Die Rechte eines Clubmitglieds bezüglich des Empfangs von Socken, wie in Mo geregelt. Artikel 3.3. Absatz 6 und in Mo. Artikel IV. Von diesen Geschäftsbedingungen treten Sie in Bezug auf dieses erste Paar Socken als Kunde auf. Bei Sonderangeboten kann dieses Verfahren abweichen.
Wenn Sie im Bestellformular einen Mitgliedspatron angeben, werden wir das begabte Clubmitglied nicht darüber informieren, dass Sie die Mitgliedschaft bestellt haben, sondern diesen Benutzer. Sie können auch eine Gruppe von Personen, einen beliebigen Spitznamen oder anonym als Mitgliedspatron auflisten. Wenn Sie anonym wählen, geben wir die Identität des Kunden nicht an ein Clubmitglied weiter.
Wenn Sie als Zahlungsmethode für den Mitgliedsbeitrag Nachnahme wählen, senden wir im ersten Monat der Mitgliedschaft des begabten Clubmitglieds einige Socken an die im Formular angegebene Adresse Ihres Kunden und fordern die Zahlung per Nachnahme an Lieferung von Ihnen, auch wenn Sie im Bestellformular sind. Sie haben nicht angegeben, dass Sie das erste Paar Socken persönlich an das begabte Clubmitglied übergeben möchten. Wenn der Mitgliedsbeitrag vor Übernahme der Sendung nicht bezahlt wird, läuft die Bestellung ab.
Das begabte Mitglied des Clubs kann seine Mitgliedschaft verweigern und dann gemäß den Bestimmungen von Mon. Artikel 2.6. Absatz 2 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wenn ein Clubmitglied die gespendete Mitgliedschaft nicht abgelehnt hat, hat es das direkte Recht, die Vertragserfüllung zu verlangen. Gleichzeitig wird davon ausgegangen, dass es der Leistung aus dem abgeschlossenen Vertrag und allen seinen Rechten und Pflichten aus dem zu seinen Gunsten geschlossenen Vertrag und diesen Geschäftsbedingungen zustimmt.
Mitgliedschaftserneuerung
(Sockenartikel 2.5)
Die Mitgliedschaft im Club kann verlängert werden. Wir werden das Clubmitglied vor Ablauf seiner Mitgliedschaft schriftlich über die Bedingungen der Verlängerung informieren. Es ist möglich, die eigene Mitgliedschaft und die Mitgliedschaft eines Dritten zu verlängern. Ihre eigene Mitgliedschaft kann verlängert werden, auch wenn sie als Geschenk bestellt wurde.
Die Mitgliedschaft kann über ein spezielles Formular auf unserer Website erneuert werden, das entweder über den Benutzerbereich des Clubmitglieds zugänglich ist oder sich unter der von uns erstellten temporären URL befindet. Im Falle einer Verlängerung der Mitgliedschaft eines Dritten als Geschenk ist es möglich, die Lieferung des ersten Paares Socken an den Kunden noch vor Beendigung der Mitgliedschaft des Clubmitglieds zu arrangieren. Rückstellungen Mo. Artikel 2.3. ein pon. Artikel 2.4. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten entsprechend für die Erneuerung der Mitgliedschaft durch ein spezielles Formular.
Die Mitgliedschaft kann auch durch auf unserer Website veröffentlichte Bestellformulare verlängert werden, mit denen die Mitgliedschaft bestellt wird, wenn das Formular in die persönlichen Daten des aktuellen Clubmitglieds eingegeben wird. Wenn der Kunde im Bestellformular als Beginn der Mitgliedschaftsdauer den Monat angibt, in dem die Mitgliedschaft des Mitglieds, dessen Mitgliedschaft verlängert wird, noch besteht, wird die verlängerte Mitgliedschaft erst nach Ablauf der Dauer der aktuellen Mitgliedschaft ausgeführt. Wir werden den Kunden anschließend darüber informieren. Rückstellungen Mo. Artikel 2.3. und 2.4. dieser Bedingungen gelten entsprechend für die Erneuerung der Mitgliedschaft in einem solchen Fall.
Die Mitgliedschaft wird mit Wirkung zum Zeitpunkt der Gutschrift des Mitgliedsbeitrags für den verlängerten Zeitraum der Mitgliedschaft auf unserem Bankkonto verlängert.
Beendigung der Mitgliedschaft außer durch Rücktritt vom Vertrag
(Sockenartikel 2.6)
Die Mitgliedschaft im Club endet am Ende seiner Laufzeit.
Wenn das Clubmitglied eine Mitgliedschaft als Geschenk des Kunden hat, ist das Clubmitglied berechtigt, seine Mitgliedschaft spätestens 14 Tage nach Erhalt der ersten Lieferung mit einem Paar unserer Socken zu verweigern. In diesem Fall läuft der Vertrag aus und wir erstatten dem Kunden den bezahlten Mitgliedsbeitrag vollständig zurück.
Im Falle des Todes eines Mitglieds gehen alle seine Rechte von der Mitgliedschaft im Club auf seine Erben über. Wenn der Erbe / die Erben eines Clubmitglieds oder eine andere autorisierte Person darüber informiert, dass die Erben / Erben eines Clubmitglieds nicht auf einer weiteren Mitgliedschaft bestehen, endet ihre Mitgliedschaft am letzten Tag des Kalendermonats, in dem diese Mitteilung an den Club übermittelt wird . In diesem Fall wird der Club dem Kunden seine Mitgliedschaft einen Teil des Mitgliedsbeitrags in einem angemessenen Betrag entsprechend der verbleibenden Anzahl von Monaten der Mitgliedschaftsdauer zurückgeben.
Rücktritt vom Vertrag ohne Angabe von Gründen an den Verbraucher
(Sockenartikel 2.7)
Ein Clubmitglied oder der Kunde kann, wenn der Kunde ein Verbraucher ist, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem das Clubmitglied die erste Lieferung mit einem Paar unserer Socken erhalten hat, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Diese Frist ist eingehalten, wenn uns vor Ablauf eine Widerrufserklärung zugesandt wird.
Sie müssen uns über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag entweder per Brief oder per E-Mail an unsere Adresse informieren: klub@sockenmeister.de. Sie können das Standard-Widerrufsformular für eine solche Benachrichtigung verwenden, das diesen Geschäftsbedingungen beigefügt ist, es liegt jedoch nicht in Ihrer Verantwortung.
Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten, werden wir dem Kunden unverzüglich, spätestens 14 Tage nach Lieferung Ihrer Rücktrittserklärung vom Vertrag, alle Zahlungen zurücksenden, die wir aufgrund des gekündigten Vertrags von ihm erhalten haben. Wir werden Zahlungen auf das Bankkonto des Kunden zurückzahlen, sofern der Kunde nicht ausdrücklich etwas anderes angibt. In keinem Fall entstehen Ihnen zusätzliche Kosten.
Rücktritt vom Vertrag wegen Vertragsverletzung
(Sockenartikel 2.8)
Mit Ausnahme der in Mo. Artikel 2.7. Von diesen Geschäftsbedingungen ist es möglich, vom Vertrag nur in den im Vertrag und in diesen Geschäftsbedingungen vereinbarten oder gesetzlich festgelegten Fällen zurückzutreten.
Der Rücktritt vom Vertrag muss unverzüglich erfolgen, nachdem der Grund für den Rücktritt eingetreten ist oder die zurücktretende Partei davon erfahren hat.
Ein Rücktritt ist nur schriftlich möglich, entweder per Brief oder E-Mail an die Gegenpartei. Der Rücktritt vom Vertrag muss den Grund angeben, einschließlich eines Verweises auf eine bestimmte Bestimmung des Gesetzes, des Vertrags oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, gegen die verstoßen wurde. Der Rücktritt vom Vertrag wird mit der Lieferung an die Gegenpartei wirksam.
Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag erlischt unsere Verpflichtung, unsere Socken an das Clubmitglied zu senden, und wir sind verpflichtet, dem Kunden einen Teil des gezahlten Mitgliedsbeitrags in einem anteiligen Betrag für die verbleibende Anzahl von Monaten der Mitgliedschaft zurückzugeben. Wir werden Zahlungen auf das Bankkonto des Kunden zurückzahlen, sofern der Kunde nicht ausdrücklich etwas anderes angibt.
Ein Teil des Mitgliedsbeitrags für die Anzahl der Monate, in denen die Mitgliedschaft im Club gedauert hat, und Socken, die während der Dauer der Mitgliedschaft im Club geliefert wurden, werden von den Parteien untereinander zurückerstattet.
Wenn wir vom Vertrag zurücktreten, weil ein Clubmitglied gegen das Verbot verstoßen hat, unsere Socken zu verkaufen oder anderweitig gewinnbringend zu verwenden (siehe Artikel 2.1 Absatz 2 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen), wird der Mitgliedsbeitrag nicht zurückerstattet nicht einmal teilweise. In diesem Fall ist das Clubmitglied verpflichtet, uns eine Vertragsstrafe in Höhe des Dreifachen des Mitgliedsbeitrags zu zahlen, den er uns selbst sowie durch Dritte gezahlt hat. Die Geltendmachung einer Vertragsstrafe berührt nicht unser Recht auf Ersatz von Schäden oder anderen Schäden.
Teil III. - Unsere Socken - bestellte Ware
Wo Socken genommen werden und wie sie aussehen
(Sockenartikel 3.1)
Alle Socken, die Sie von uns erhalten, werden in der Tschechischen Republik hergestellt.
Grafik- und Farbdesigns von Sockenmustern für einzelne Kalendermonate werden vom Supreme Sock Council des Clubs erstellt. Clubmitglieder beteiligen sich nicht direkt an der Erstellung von Vorschlägen, können diese jedoch kommentieren und ihre Vorschläge oder Kommentare senden.
In einem bestimmten Kalendermonat erhalten alle Clubmitglieder ein Paar Socken mit derselben Grafik- und Farbverarbeitung.
Die grafische und farbliche Verarbeitung von Sockenmustern unterscheidet sich in den einzelnen Kalendermonaten. Dieser Unterschied in der Form der Socken in einzelnen Kalendermonaten sowie die Überraschung hinsichtlich der Form eines Paares Socken im folgenden Kalendermonat sind Vertragsgegenstand.
Unsere Verpflichtung aus dem geschlossenen Vertrag und diesen Bedingungen bleibt für die gesamte Dauer der Mitgliedschaft unverändert. Die Verschiedenartigkeit der Grafik und des Farbmusters der Socken führt zu keiner Bedingung unserer Leistung im Rahmen dieses Vertrags oder zu anderen Einschränkungen Ihrer Rechte.
Wie Socken dich erreichen
(Sockenartikel 3.2)
Sie können die Socken nicht persönlich abholen, wir versenden sie nur per Post.
Wenn Sie die Mitgliedschaft im Club als Geschenk zugunsten eines Dritten bestellen, können Sie entweder das erste Paar Socken direkt an ein Clubmitglied senden oder es Ihnen ausliefern, damit Sie es übergeben können persönlich; und zweitens, ob wir es gegen eine zusätzliche Gebühr in eine stilvolle Schachtel packen sollen oder nicht. In anderen Fällen senden wir jedes Paar Socken in der üblichen Verpackung an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse des Clubmitglieds.
Wenn Sie das Startdatum der Mitgliedschaft für denselben Kalendermonat wie die Bestellung bestellen, senden wir die Socken grundsätzlich am zweiten Arbeitstag oder spätestens zwei Arbeitstage nach dem Datum des Inkrafttretens des Vertrags (dh Artikel 2.2 Absatz) 2 dieser Geschäftsbedingungen). Das Versanddatum kann für Sonderangebote des Clubs abweichen.
Wir versenden die Sendung in der Tschechischen Republik, in die Länder der Europäischen Union und in andere Länder als normale Schrift. Wenn es weiterhin Probleme mit der Lieferung der Sendung an das Clubmitglied gibt, sind wir berechtigt, Socken per Einschreiben zu versenden.
Der Preis des Mitgliedsbeitrags beinhaltet Verpackung und Porto in der Tschechischen Republik. Für Porto im Ausland sind wir berechtigt, Sie um einen Zuschlag zum Standard-Mitgliedsbeitrag zu bitten.
Wir übertragen das Eigentumsrecht an dem versendeten Paar Socken sowie das Risiko einer Beschädigung auf das Clubmitglied, sobald es die Sendung vom Postdienstleister übernimmt. Akzeptieren Sie keine beschädigten oder geöffneten Sendungen. Bitten Sie Ihren Postdienstleister um eine Bestätigung eines offenen oder beschädigten Artikels und senden Sie diese per E-Mail an uns. Wir kümmern uns um den Rest.
Teil IV. - Haftung und Beschwerden
Haftung für Mängel und Gewährleistung
(Sockenartikel 4.1)
Wir stehen für die Qualität unserer Socken und sind daher gegenüber den Clubmitgliedern dafür verantwortlich, dass unsere Socken frei von Mängeln sind. Insbesondere sind wir dafür verantwortlich, dass die Socken zum Zeitpunkt der Lieferung an Sie im Einklang mit dem abgeschlossenen Vertrag stehen, dh dass sie die in diesen Geschäftsbedingungen oder auf unserer Website oder den erwarteten Clubmitgliedern angegebene Qualität und Eigenschaften aufweisen basierend auf der präsentierten Werbung oder Qualität und Eigenschaften für übliche Socken. Ein Konflikt mit dem Vertrag, der sich innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt der Socken manifestiert, gilt als bereits bestehender Konflikt, wenn sie von einem Clubmitglied übernommen werden, es sei denn, dies widerspricht der Art der Angelegenheit oder der Club beweist das Gegenteil.
Wir gewähren eine 24-monatige Garantie auf die Qualität unserer Socken. Die Garantiezeit beginnt mit dem Eingang der Socken beim Postdienstleister.
Wir garantieren, dass die gelieferten Socken ihre Eigenschaften für die gesamte Dauer behalten. Die Garantie deckt nicht den normalen Verschleiß der Socken, die Lebensdauer der Socken aufgrund ihrer Verwendung und des Waschens oder sonstigen Reinigens oder ihre Schäden aufgrund ihrer unsachgemäßen Behandlung und Verwendung ab, die dem beabsichtigten Zweck zuwiderlaufen.
Für den Fall, dass die Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen nicht im Einklang mit dem abgeschlossenen Vertrag und diesen Geschäftsbedingungen steht, hat das Clubmitglied das Recht, unsere Leistung kostenlos und unverzüglich auf den dem abgeschlossenen Vertrag entsprechenden Status zu bringen. auf Wunsch des Clubmitglieds entweder durch Lieferung neuer Socken oder deren Reparatur oder durch Gewährung eines angemessenen Preisnachlasses auf den Mitgliedsbeitrag oder durch Verlängerung der Mitgliedschaftsdauer um einen Kalendermonat. Im Falle einer wesentlichen Vertragsverletzung hat ein Clubmitglied auch das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
Beschwerdeverfahren
(Sockenartikel 4.2)
Ein Clubmitglied ist verpflichtet, die Socken nach Erhalt unverzüglich zu inspizieren. Wird ein Mangel festgestellt, ist das Clubmitglied verpflichtet, unverzüglich eine Beschwerde einzureichen. Jede Verzögerung bei der Einreichung einer Beschwerde oder bei der weiteren Verwendung der Socken kann dazu führen, dass sich der Defekt vertieft, die Socken verschlechtern und ein Grund für die Ablehnung der Beschwerde sein.
Beschwerden können aus der Ferne per E-Mail an klub@sockenmeister.de eingereicht werden. Wenn ein Clubmitglied eine Beschwerde einreicht, muss es uns mitteilen, wann es die Socken erhalten hat, wann es den Defekt entdeckt hat, was der Defekt ist, und wenn möglich, muss das Clubmitglied ein Foto des behaupteten Sockendefekts beifügen.
Wenn ein Clubmitglied das Recht auf Leistungsmängel ausübt, werden wir den Eingang der Beschwerde unverzüglich per E-Mail bestätigen. Wir verpflichten uns, die Beschwerde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Datum der Beschwerde zu bearbeiten. Nachdem die Beschwerde beigelegt wurde, senden wir dem Clubmitglied per E-Mail eine Bestätigung über die Methode zur Lösung der Beschwerde und über den Zeitpunkt des Beschwerdeverfahrens.
Da alle für einen einzelnen Kalendermonat erstellten Sockenpaare austauschbar sind, behalten wir uns das Recht vor, die Socke auch im Falle eines Schadensersatzanspruchs nicht zu reparieren und stattdessen den Anspruch durch Senden eines neuen Sockenpaares zu beheben. Normalerweise senden wir einem Clubmitglied innerhalb von drei Arbeitstagen nach Einreichung der Beschwerde ein neues Paar Socken.
Wenn ein Clubmitglied die Beilegung einer Beschwerde mit einem Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag beantragt und wir die Beschwerde als gerechtfertigt anerkennen, gewähren wir für jedes defekte Paar Socken einen Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag in Höhe des Betrags, der dem Anteil der bezahlten Mitgliedschaft entspricht Gebühr und Anzahl der Kalendermonate der Mitgliedschaft. Der Rabatt kann verwendet werden, wenn die Mitgliedschaft gemäß den oben genannten Bedingungen verlängert wird, oder er kann in bar bezahlt werden. Wenn ein Clubmitglied die Zahlung eines Skontos verlangt, überweisen wir den betreffenden Finanzbetrag auf das Bankkonto des Kunden.
Wenn ein Clubmitglied die Beilegung einer Beschwerde durch Verlängerung der Mitgliedschaft im Club beantragt und wir die Beschwerde als gerechtfertigt anerkennen, verlängern wir für jedes defekte Paar Socken die Mitgliedschaft des Clubmitglieds um einen Kalendermonat.
Ein Clubmitglied ist berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn
a) Die Beschwerde wurde nicht innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Datum ihres Antrags beigelegt, und zum Zeitpunkt der Beilegung der Beschwerde wurde keine andere Einigung erzielt
b) ein Mitglied des Clubs kann die Socke aufgrund des erneuten Auftretens (mindestens des dritten) Auftretens eines behebbaren Mangels nach der Reparatur oder aufgrund einer größeren Anzahl (mindestens drei) entfernbarer Mängel nicht ordnungsgemäß verwenden, oder
c) Es handelt sich um einen irreparablen Mangel, der verhindert, dass die Socken ordnungsgemäß als fehlerfreies Produkt verwendet werden. Wenn das Clubmitglied das Recht zur Lieferung neuer Socken nicht ausgeübt hat, wird ein Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag oder eine Verlängerung der Mitgliedschaft im Club gewährt.
Wenn ein Mitglied des Clubs vom Vertrag zurücktritt, läuft der Vertrag aus. Es ist möglich, vom Vertrag nur in Bezug auf eine fehlerhafte Leistung und auch in Bezug auf eine noch nicht erbrachte Leistung zurückzutreten. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag erstatten wir dem Kunden einen Teil des Mitgliedsbeitrags in Höhe des Betrags, der dem Anteil des gezahlten Mitgliedsbeitrags und der Anzahl der Kalendermonate seiner Mitgliedschaft für den Kalendermonat entspricht, in dem die Es wurde eine fehlerhafte Leistung erbracht, und zwar für alle verbleibenden Kalendermonate der Mitgliedschaft.
Wenn wir die Reklamation als ungerechtfertigt beurteilen, kann kein neues Reklamationsverfahren bezüglich desselben Mangels mehr stattfinden. In diesem Fall sind wir berechtigt, einen wiederholten Anspruch auf denselben Mangel abzulehnen.
Teil V. - Schutz personenbezogener Daten und deren Verarbeitung
Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die Sie betreffen, wenn sie dazu verwendet werden können, Sie direkt oder indirekt zu identifizieren, insbesondere anhand der Nummer, des Codes oder eines oder mehrerer Elemente, die für Ihre physische, physiologische, mentale, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Identität spezifisch sind. Der Umstand einer Mitgliedschaft im Club sind nicht Ihre persönlichen Daten. Personenbezogene Daten sind in den meisten Fällen beispielsweise Ihre Korrespondenzadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankkontonummer oder die Größe der Socke.
Beim Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten befolgen wir die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz des Einzelnen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten sowie zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung Richtlinie 95/46 / EG (Allgemeine Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten), bekannt als "DSGVO", die für uns unmittelbar bindend ist. Die DSGVO in der Tschechischen Republik wird als allgemeine Vorschrift durch das Gesetz Nr. 110/2019 Slg. Über die Verarbeitung personenbezogener Daten, das wir auch bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einhalten müssen, weiter umgesetzt.
Der Club verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zweck der Erfüllung von Rechten und Pflichten aus dem abgeschlossenen Vertrag und diesen Geschäftsbedingungen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der DSGVO) oder zum Zweck der Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung des Clubs gegenüber Verwaltungsbehörden insbesondere unter steuerlichen Standards (Art. Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c DSGVO). Wir haben nur mit Ihrer Zustimmung Anspruch auf eine weitere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die Sie uns bei der Bestellung freiwillig geben können und die den Zweck der vereinbarten Verarbeitung festlegen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a DSGVO).
In Übereinstimmung mit der DSGVO können wir Ihre personenbezogenen Daten auch für das sogenannte Direktmarketing verarbeiten, dh um Rabatte auf Produkte zu senden, die Sie in der Vergangenheit bei uns gekauft haben, oder um andere ähnliche Werbebotschaften zu übermitteln (sogenanntes berechtigtes Interesse von der Club gemäß Art. 6 (1) (f) DSGVO). Wenn Sie nicht daran interessiert sind, Werbebotschaften zu versenden, können Sie diese jederzeit in Papierform oder per E-Mail an folgende Adresse abbrechen: klub@sockenmeister.de.
Er betrachtet den DSGVO-Verantwortlichen als die Person, die die Operationen mit personenbezogenen Daten durchführt und geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten mit der DSGVO übereinstimmt. Der Verarbeiter ist dann ein anderer Dritter, den der für die Verarbeitung Verantwortliche aufgrund eines Vertrags mit der Verarbeitung personenbezogener Daten beauftragen darf und der die Gewährleistung ausreichender organisatorischer und technischer Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten gewährleistet.
Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist der Club der Administrator und beauftragt bei Bedarf vertraglich die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten mit Dritten, in der Regel Webentwicklern, Buchhaltungsunternehmen oder Anbietern von Cloud-Lösungen, die die Möglichkeit zur Personalisierung haben müssen Ihre persönlichen Daten bieten gleichzeitig eine Garantie für ausreichende organisatorische und technische Maßnahmen.
Wir veröffentlichen die Liste der Clubmitglieder nicht an Dritte. Im Falle der Bestellung einer Mitgliedschaft als Geschenk sind wir jedoch berechtigt, dem Kunden mitzuteilen, ob die Person, deren personenbezogene Daten er uns zur Verfügung gestellt hat, derzeit Mitglied des Clubs ist oder nicht und wann die Mitgliedschaft endet.
Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten gemäß der DSGVO und dem Gesetz Nr. 101/2000 Coll. Über den Schutz personenbezogener Daten in der jeweils gültigen Fassung und der Verordnung (EU) Nr. 2016 an / 679 des Europäischen Parlaments und des Rates, eine allgemeine Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten in unserer automatisierten Datenbank, die von uns als Administrator oder einem von uns autorisierten Verarbeiter zur Erfüllung der Rechte und Pflichten aus dem Abschluss geführt wird Vertrag und diese Bedingungen sowie für die gegenseitige Kommunikation, einschließlich der Kommunikation auf elektronischem Wege, und auch zum Zwecke der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und zum Zwecke des sogenannten Direktmarketings.
Wenn der Kunde bei der Bestellung eine solche Option gewählt hat, stimmt er der Verarbeitung personenbezogener Daten für unsere Geschäfts- und Marketingzwecke sowie zum Versenden von Informationen und Geschäftsnachrichten an den Kunden zu. Diese Einverständniserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten wird vom Kunden auf unbestimmte Zeit freiwillig, frei und ernsthaft erteilt und kann jederzeit kostenlos, in Papierform oder per E-Mail an klub@sockenmeister.de widerrufen werden. Die personenbezogenen Daten des Kunden werden nicht anderen als den oben aufgeführten Stellen zur Verfügung gestellt.
Wenn der Kunde die Mitgliedschaft als Geschenk gemäß den oben genannten Bedingungen an einen Dritten anordnet, sind die personenbezogenen Daten des begabten Clubmitglieds für die Vertragserfüllung erforderlich. im Sinne von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a b) DSGVO § 5 Abs. 2 let. b) Nach dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten ist der Club daher berechtigt, diese auch ohne Zustimmung des begabten Clubmitglieds zu verarbeiten. Mit dem Absenden der Bestellung erklärt der Kunde, dass er die personenbezogenen Daten des Clubmitglieds in Übereinstimmung mit dem Gesetz erhalten hat und berechtigt ist, diese uns mitzuteilen; Gleichzeitig erkennt der Kunde die Verarbeitung personenbezogener Daten von sich selbst und dem Clubmitglied gemäß der DSGVO und dem Gesetz Nr. 101/2000 Coll. Über den Schutz personenbezogener Daten in der jeweils gültigen Fassung und der Verordnung (EU) an ) Nr. 2016 des Europäischen Parlaments und des Rates / 679 der Allgemeinen Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten in unserer automatisierten Datenbank, die von uns als Administrator oder einem von uns autorisierten Verarbeiter für die gegenseitige Kommunikation, einschließlich der elektronischen Kommunikation, geführt wird Mittel in Bezug auf das Vertragsverhältnis. Wenn der Kunde bei der Bestellung eine solche Option gewählt hat oder das Clubmitglied selbst, stimmt er der Verarbeitung personenbezogener Daten des Clubmitglieds auch für unsere Geschäfts- und Marketingzwecke sowie zum Versenden von Informationen und Geschäftsnachrichten an das Clubmitglied zu Clubmitglied. Diese Einverständniserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten wird vom Kunden im Namen eines Clubmitglieds freiwillig, frei und ernsthaft auf unbestimmte Zeit erteilt und kann jederzeit kostenlos von ihm oder dem Clubmitglied selbst in Papierform widerrufen werden oder per E-Mail an: klub@sockenmeister.de. Personenbezogene Daten des Clubmitglieds werden nur den oben genannten Stellen zur Verfügung gestellt.
Pflichten des Clubs als Administrator
Wir veröffentlichen die Liste der Clubmitglieder nicht an Dritte. Im Falle der Bestellung einer Mitgliedschaft als Geschenk sind wir jedoch berechtigt, dem Kunden mitzuteilen, ob die Person, deren personenbezogene Daten er uns zur Verfügung gestellt hat, derzeit Mitglied des Clubs ist oder nicht und wann die Mitgliedschaft endet.
Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte aus Ländern außerhalb der EU und des EWR weitergegeben. Ihre persönlichen Daten können automatisch (z. B. durch Computersoftware) oder manuell (z. B. von einem Mitarbeiter des Clubs) verarbeitet werden. Basierend auf den verarbeiteten personenbezogenen Daten gibt es jedoch keine automatisierte Entscheidungsfindung oder Profilerstellung. Personenbezogene Daten (mit Ausnahme derjenigen, die aufgrund Ihrer Zustimmung verarbeitet wurden) werden vom Club für die Dauer des Vertragsverhältnisses mit Ihnen oder für die Zeit verarbeitet, die zur Erfüllung der Archivierungs- und sonstigen rechtlichen Verpflichtungen des Clubs und zum Schutz der berechtigten Interessen erforderlich ist des Clubs nach geltendem Recht.
Wir verarbeiten keine Ihrer personenbezogenen Daten, die zur Kategorie der besonderen personenbezogenen Daten gemäß Artikel 9 der DSGVO gehören würden. Der Club ergreift alle technischen und organisatorischen Maßnahmen, um den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten in der in der DSGVO oder im Gesetz zur Verarbeitung personenbezogener Daten festgelegten Weise zu gewährleisten, um die Möglichkeit eines unbefugten oder versehentlichen Zugriffs auf personenbezogene Daten, deren Änderung, Zerstörung oder Ausschluss auszuschließen Verlust, unbefugte Übermittlung, sonstige unbefugte Verarbeitung sowie sonstiger Missbrauch personenbezogener Daten.
Pflichten des autorisierten Verarbeiters
In Übereinstimmung mit der DSGVO ist der Club berechtigt, auf der Grundlage eines schriftlichen Vertrags Dritte mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Umfang und unter den im Vertrag festgelegten Bedingungen zu beauftragen und ein ausreichendes Schutzniveau zu gewährleisten Ihrer persönlichen Daten.
Der Verarbeiter ist verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage dokumentierter Anweisungen des Clubs und gemäß den in den Bestimmungen der Artikel 28 ff. Festgelegten Verpflichtungen zu verarbeiten. DSGVO und nach dem Ende der Autorisierung alle Ihre persönlichen Daten, die er verarbeitet hat, an den Club oder den neu autorisierten Verarbeiter zu übergeben. Der Verarbeiter ist außerdem verpflichtet, den Kunden bei der Erfüllung seiner Verpflichtung zur Beantwortung von Anfragen zur Ausübung Ihrer Rechte im Zusammenhang mit dem Schutz personenbezogener Daten sowie zur Erfüllung anderer Verpflichtungen im Sinne der DSGVO zu unterstützen, insbesondere zur Bereitstellung von Informationen, Anweisungen und zur Beseitigung der Fehlerzustand erkannt.
Der Verarbeiter ist nicht berechtigt, personenbezogene Daten durch einen anderen Verarbeiter zu verarbeiten, zu verarbeiten oder verarbeitete personenbezogene Daten Dritten zur Verfügung zu stellen (dies gilt nicht bei Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen und in Fällen, in denen es erforderlich ist, die berechtigten Interessen des Auftragnehmers zu schützen). , Änderungen vornehmen, um die Sicherheit zu verringern, den Schutz verarbeiteter personenbezogener Daten zu gewährleisten, oder vom Club genehmigte Änderungen nicht ordnungsgemäß dokumentieren oder personenbezogene Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation übertragen.
Gemeinsame Aufgaben des Clubs und des Verarbeiters
Der Verein und der Verarbeiter sind bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verpflichtet:
– die Grundsätze der ordnungsgemäßen Datenverarbeitung beachten und deren Einhaltung kontrollieren,
– alle erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen gemäß Artikel 32 der DSGVO zu beachten, damit Ihre personenbezogenen Daten im erforderlichen Umfang gegen unbefugte Verwendung geschützt und geschützt werden und ihre Verarbeitung in voller Übereinstimmung mit der DSGVO erfolgt, insbesondere:
• Installieren Sie eine Sicherheitstür am Eingang Ihres Hauptquartiers, wenn Ihre persönlichen Daten in gedruckter Form oder auf einem anderen ungesicherten Materialträger gespeichert werden.
• elektronische Geräte, die Ihre persönlichen Daten enthalten oder den Zugriff mit einem Passwort ermöglichen,
• Elektronische Geräte, die Ihre persönlichen Daten enthalten oder den Zugriff darauf ermöglichen, werden durch eine Firewall und eine Antivirensoftware geschützt.
– Einführung von Sicherheitskontrollen zur Verhinderung, Erkennung und Bekämpfung von Datenschutzbedrohungen und -vorfällen;
– über gesetzliche Regelungen im Bereich des Schutzes personenbezogener Daten zur Unterweisung und Gewährleistung der Vertraulichkeit von Personen, die direkt oder indirekt an der Verarbeitung personenbezogener Daten beteiligt sind (z. B. Mitarbeiter des Clubs oder Verarbeiters), insbesondere über personenbezogene Daten, deren Verarbeitung und Sicherheitsmaßnahmen in der EU Verarbeitung personenbezogener Daten,
– sicherstellen, dass Systeme zur automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten nur von befugten Personen verwendet werden, soweit dies für die Genehmigung dieser Personen angemessen ist;
– Führen Sie Aufzeichnungen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten und aktualisieren Sie diese kontinuierlich, falls dies von der DSGVO verlangt wird.
– ordnungsgemäße und rechtzeitige Meldung möglicher Verstöße gegen die Sicherheit personenbezogener Daten dem Amt für den Schutz personenbezogener Daten zu melden und im erforderlichen Umfang mit dem Amt für den Schutz personenbezogener Daten zusammenzuarbeiten;
– Wahrung der Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten und Sicherheitsmaßnahmen, deren Offenlegung die Sicherheit personenbezogener Daten gefährden würde,
– in Übereinstimmung mit anderen Anforderungen der DSGVO vorzugehen, insbesondere die Grundsätze der Verarbeitung personenbezogener Daten zu beachten, die Informationspflicht zu erfüllen und Ihre Rechte zu respektieren.
Wir garantieren Ihnen alle Rechte, die durch die DSGVO und das Gesetz zur Verarbeitung personenbezogener Daten garantiert werden, insbesondere:
– das Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten,
– das Recht, personenbezogene Daten zu korrigieren oder zu löschen,
– das Recht, die Verarbeitung personenbezogener Daten einzuschränken,
– das Recht auf Datenübertragbarkeit,
– das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen.
Wenn Sie feststellen oder glauben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unter Verstoß gegen den Schutz Ihres privaten und persönlichen Lebens, unter Verstoß gegen die DSGVO oder das Gesetz zur Verarbeitung personenbezogener Daten verarbeiten, haben Sie das Recht, uns um eine Erklärung zu bitten und diese anzufordern Wir korrigieren die Situation. Wenn sich diese Aufforderung als berechtigt herausstellt, verpflichten wir uns, den fehlerhaften Zustand unverzüglich zu beheben. Wenn wir dieser Aufforderung nicht nachkommen, haben Sie das Recht, sich an das Amt für den Schutz personenbezogener Daten zu wenden. Sie können dieses Büro auch direkt mit Ihrem Vorschlag kontaktieren.
Alle Ihre Rechte können mit dem Club ausgeübt werden, indem Sie eine Nachricht an die E-Mail-Adresse klub@sockenmeister.de senden oder einen eingeschriebenen Brief an die Adresse des Clubs senden: Sockshire s.r. o, K Cikánce 323/10, 154 00 Prag 5 - Slivenec.
Teil VI. - Cookies
Cookies sind kleine Textdateien, die im Speicher Ihres Computers, Smartphones oder eines anderen Geräts gespeichert werden, mit dem Sie beim Besuch unserer Website auf das Internet zugreifen können. Cookies helfen der Website, Sie und / oder Ihren Besuch auf unserer Website beim nächsten Besuch zu identifizieren und den Inhalt und andere Besonderheiten unserer Website entsprechend anzupassen.
Die durch Cookies gespeicherten Informationen betreffen hauptsächlich die Anzahl der Besuche auf unserer Website und anderen besuchten Websites, die Anzeigen, auf die Sie geklickt haben, den verwendeten Browsertyp und die Informationen, die Sie auf der Website eingegeben haben, damit Sie nicht erneut eingeben müssen es das nächste Mal, wenn Sie besuchen. In einigen Fällen sind diese Informationen an Ihre IP-Adresse gebunden.
Wenn Sie zulassen, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden, können Sie diese Entscheidung jederzeit später ändern, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern.
Teil VII. - Schlussbestimmungen
Der zwischen uns und Ihnen geschlossene Vertrag, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Rechte und Pflichten, die nicht durch sie geregelt sind, unterliegen dem Recht der Tschechischen Republik, insbesondere dem Gesetz Nr. 89/2012 Coll., The Civil Code, as geändert.
Diese Geschäftsbedingungen werden in tschechischer Sprache erstellt. Wenn ihre Übersetzung in eine andere Sprache erfolgt ist, ist im Falle eines Streits über die Auslegung einzelner Begriffe, Rechte und Pflichten der Wortlaut der Bedingungen in der tschechischen Sprache entscheidend.
Wir ziehen es vor, alle Streitigkeiten aus dem abgeschlossenen Vertrag gütlich beizulegen.
Ein Clubmitglied oder der Kunde kann, wenn der Kunde ein Verbraucher ist, auch eine öffentliche Einrichtung zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten wie die tschechische Handelsinspektionsbehörde kontaktieren, um den Streit am einfachsten online zu lösen: http://www.coi.cz/.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich ihrer Teile, sind ab dem 28. März 2020 gültig und wirksam und heben den Wortlaut aller älteren Geschäftsbedingungen einschließlich ihrer Teile auf. Der vollständige Wortlaut dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist am Hauptsitz des Clubs erhältlich und wird auch auf unserer Website unter https://www.sockenmeister.de/de/allgemeine-gesch-ftsbedingungen-des-klubs